Kundenberichte, News und Angebote.

07.04.2010
Baukran hebt Akten aus dem Amtsgericht

In dem historischen Gebäude des Amtgerichts Memmingen lagerten in den Dachgeschossen und den obersten Etagen die Akten der Gerichtsverfahren aus mehreren Jahrzehnten.
Optimale Vorbereitung

Nun wurde der Umzugslogistiker Dachser & Kolb beauftragt, das Aktenarchiv zu katalogisieren, in Umzugskartons zu verpacken und aus dem historischen Gebäude in der Buxachserstraße abzutransportieren.

Problem nur, dass das alte und historische Gebäude mit seinen kleinen und verwinkelten Treppen es unmöglich machte, die Umzugskartons aus den Dachgeschossen abzutragen.

Daher wurden jeweils 16 Umzugskartons auf einer Europalette verzurrt. Die einzelnen Paletten wurden dann durch eine Öffnung einer demontierten Dachgaube mit einem Baukran herausgehoben und sicher auf dem Boden des Innenhofes des Amtsgerichtes für den weiteren Abtransport abgestellt.

Gepackt für den Kran

Gepackt für den Kran

Auch für schwierige Situationen haben wir die passende Lösung

Akten schweben in der Luft

Sicher angekommen

Akten am Dach angekommen

Ein toller Anblick

Blick aus dem Dach

Dachser & Kolb

Wir haben die Lösung

Über Dachser & Kolb

Dachser & Kolb ist seit 1959 der zuverlässige Partner für nationale und internationale Privat- und Geschäftsumzüge mit Firmensitz in Kempten/Allgäu.

Copyright © 2018 Dachser & Kolb GmbH & Co. KG . All rights reserved.
http://www.dachser.com/ul/de/Baukran-hebt-Akten-aus-dem-Amtsgericht_2383.htm