Kundenberichte, News und Angebote.

15.04.2015
Erstklassiger Überseeimport aus den USA

Laut Statistischem Bundesamt ist das weltweite Transportaufkommen im Güterverkehr im Jahr 2014 gegenüber dem Vorjahr um fast 4% gestiegen. Dachser & Kolb profitierte hierbei im Jahr 2014 besonders im Geschäftsfeld Umzugslogistik Air & Sea. Vor allem wurden Überseeanfragen verstärkt nachgefragt.
Ein Luftfrachtcontainer geht auf Reisen.

Bereits im Jahr 2014 gehörten Überseeumzüge zwischen den USA und Europa zu den Hauptrennstrecken des Unternehmens.


„Die positive Entwicklung im Bereich Überseeumzüge zwischen USA und Europa setzt sich auch 2015 fort“; meint Lars Klinkner, Leiter Umzugslogistik Air & Sea.

 

Eine Wohnung fliegt um die Welt

Auch ein Mitarbeiter eines deutschen Unternehmens aus Leipzig konnte im April 2015 die Serviceleistungen von Dachser & Kolb bei seinem Überseeumzug von Kaliforniern nach Leipzig in Anspruch nehmen.

Das gesamte Umzugsgut wurde in den USA verpackt. Der Umzugspartner von Dachser & Kolb vor Ort demontierte die Möbelstücke und verpackte alles transportgerecht in einen Luftfrachtcontainer. Die Ausfuhr- und Einfuhrverzollung wurde durch die Umzugsfachleute abgewickelt. Innerhalb von zwei Wochen erreichte der Container die Dachser & Kolb Niederlassung in Leipzig und wurde pünktlich und unversehrt beim Kunden zugestellt.

„Wir sind spezialisiert auf Luftfracht- und Seefrachttransporte über Kontinente hinweg, die immer im Sinne des Kunden abgewickelt werden. Dabei buchen wir stets den nächstmöglichen und effizientesten Flug bzw. Seefracht für die Umzüge unserer Kunden.“ bestätigt Lars Klinkner, Leiter Umzugslogistik Air & Sea.

Copyright © 2018 Dachser & Kolb GmbH & Co. KG . All rights reserved.
http://www.dachser.com/ul/de/Erstklassiger-Ueberseeimport-aus-den-USA_1973.htm