Kundenberichte, News und Angebote.

18.07.2017
Körperbehinderte Allgäu gGmbH: Umzug unter Berücksichtigung der Patientenversorgung

Die Körperbehinderte Allgäu gGmbH und Dachser & Kolb arbeiten bereits seit vielen Jahren im Umzugsbereich zusammen.

Im Juni 2017 kam der Leiter der Tagesstätte Villa Viva mit dem Anliegen auf Dachser & Kolb zu, dass ein Umzug unter Berücksichtigung der Versorgung der Patienten stattfinden muss.

Auch in sensiblen Bereichen sind wir Ihr kompetenter Partner

Es sollten 170 cbm Umzugsgut in zwei Tagen umgezogen werden. Der laufende Betrieb konnte jedoch nur für einen Tag unterbrochen werden. Die gesamte Planung war präzise darauf ausgelegt, dass am zweiten Umzugstag der Betrieb der Tagesstätte ohne Beeinträchtigung gewährleistet und alle notwendigen Gerätschaften wieder im Einsatz waren.

Dachser & Kolb gewährleistet den reibungslosen Ablauf

Der erste Tag

Am ersten Tag standen fünf Mann und zwei Lkws zur Verfügung. Zuerst wurden die Liegen, Sitzflächen, Rollwagen und Rollatoren transportiert, damit die Patienten wieder voll versorgt werden konnten. Erst danach wurden die Kartons, Akten, Möbelstücke und Sprossenwände transportiert und wieder aufgebaut.

Ein erfahrener Partner an Ihrer Seite

Jahrzehnte lange Erfahrung

„Wir haben seit jahrzehnten Erfahrung in der Durchführung von Umzügen von Kliniken, Arztpraxen und Tagesstätten. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit auf die Aufforderungen unser Kunden einzugehen.“ So beschreibt es der Außendienstmitarbeiter, Lothar Dörner, der seit fast 40 Jahren bei Dachser & Kolb im Einsatz ist.

Über das Unternehmen: Körperbehinderte Allgäu gGmbH, Villa Viva

Die Villa Viva ist ein Allgäuer Fachdienst für Rehabilitation nach Schlaganfall und anderen Hirnverletzungen. Sie bietet einen mobilen Dienst an, bei dem Therapeuten und Fachkräfte zu den Patienten nach Hause fahren sowie eine Tagesstätte, in die Patienten täglich zur Therapie kommen. Mit Beratung und Intensivförderung unterstützt die Villa Viva Patienten und Angehörige auf Ihrem Weg zur Bewältigung des Alltags.

Über Dachser & Kolb Kempten

Dachser & Kolb in Kempten ist seit über 50 Jahren auf Firmenumzüge jeder Größenordnung im Allgäu spezialisiert. Die Niederlassung führt darüber hinaus nationale und internationale Umzüge unter Einsatz eines technisch modernen Fuhrparks und sichersten Verpackungsmaterialien durch. Zum umfassenden Angebot gehören auch Lagerung, Handwerkerservice und Entsorgung.

Copyright © 2018 Dachser & Kolb GmbH & Co. KG . All rights reserved.
http://www.dachser.com/ul/de/Koerperbehinderte-Allgaeu-gGmbH-Umzug-unter-Beruecksichtigung-der-Patientenversorgung_2397.htm