Kundenberichte, News und Angebote.

01.01.2016
Umzug einer Fabrik von Baden-Württemberg nach Schweden

Der kraichgauer Automatenhersteller Spengler aus Bruchsal verlagerte mit Hilfe der Umzugsspezialisten von Dachser & Kolb seine gesamte Produktion nach Amotfors in Schweden.

1.500 m³ auf 14 Auflieger für 1.500 km

Kurz vor Weihnachten erreichte Dachser & Kolb ein Anruf aus der Dachser Niederlassung Karlsruhe. Die Firma Spengler in Bruchsal benötigt professionelle Unterstützung für den Umzug einer Produktionsstraße von Bruchsal nach Schweden.

Der Projektstart

Kurz vor Weihnachten erreichte Dachser & Kolb ein Anruf aus der Dachser Niederlassung Karlsruhe. Die Firma Spengler in Bruchsal benötigt professionelle Unterstützung für den Umzug einer Produktionsstraße von Bruchsal nach Schweden.

Nach mehreren Besichtigungen vor Ort und aufwendigen Planungen und Simulationen konnte Dachser & Kolb den Kunden überzeugen und das Projekt kurz vor Weihnachten starten. Ziel war es, dass zum Jahresanfang die Produktion in Schweden wieder funktionsfähig ist.

Am 22. Dezember um 12 Uhr fiel der Startschuss für das Projekt „Spengler“. Fünfundzwanzig Mann haben in zwei Tagen eine komplette Produktionsstraße demontiert, verpackt und auf 14 Auflieger verladen. Die Strecke in das 1.500 km entfernte Amotfors wurde in etwa 2 Tagen zurückgelegt. Vor Ort wurden mit einem zwanzigköpfigen Team die Maschinen wieder entladen und dem Kunden an ihrem neuen Verwendungsort übergeben.

Die komplette Anlage konnte somit in Schweden wieder planmäßig in Betrieb genommen werden.

„Die sehr hohen Ansprüche sowie der enge Zeitplan, der von dem Auftraggeber Spengler gesetzt wurde, konnte durch die gute Planung im Voraus erstklassig und reibungslosen umgesetzt werden.“ erklärt der Projektleiter von Dachser & Kolb, Hr. Hans-Joachim Centner.

Ihr Partner für alle Situationen

Seit 57 Jahren führt Dachser & Kolb Umzüge innerhalb Deutschlands und über die Landesgrenze hinaus durch. Als Partner der Industrie ist Dachser & Kolb der Spezialist für Projekt- und Geschäftsumzüge.

Infobox Fa. Spengler

Die Firma Spengler wurde als Familienunternehmen gegründet und gehört nun zu Maas International – eines der größten Verkaufsunternehmens Europas.

Kunden der Firma Spengler kommen in den Genuss Heiß- und Kaltgetränke sowie Snacks mit Hilfe von hochwertigen elektronischen Automaten anbieten zu können.

Copyright © 2018 Dachser & Kolb GmbH & Co. KG . All rights reserved.
http://www.dachser.com/ul/de/Umzug-einer-Fabrik-von-Baden-Wuerttemberg-nach-Schweden_2261.htm