Kundenberichte, News und Angebote.

16.12.2019
Über den Wolken - Umzug der Gate Gourmet GmbH Holding

Jeder der schon einmal geflogen ist, kennt es. Sobald das Flugzeug über den Wolken ist, beginnt der Bordservice des Flugpersonals und die Speisen und Getränke werden serviert. Zuvor wird das Essen mit Spezialfahrzeugen direkt von Gate Gourmet in die Flugzeuge geliefert.
Umzug der Gate Gourmet

Im August 2019 wurde Dachser & Kolb von Gate Gourmet GmbH Holding beauftragt den Umzug von mehreren Abteilungen von Neu-Isenburg nach Kelsterbach durchzuführen.

Der Umzug erfolgte in drei Schritten:

  1. IT-Umzug
    Es wurden mehrere Arbeitsplätze der Mitarbeiter, IT Zubehör, Ersatzteile und Server transportiert. Die Herausforderung bei diesem Umzug bestand darin, dass weite Wege nach oben zu bewältigen waren, denn die Räume verfügten pro Etage über eine Raumhöhe von sechs Metern. Ein Innenaufzug stand nicht zu Verfügung. Somit musste das gesamte Umzugsgut über das Treppenhaus vertragen werden.
  2. Umzug Archiv
    Hier galt es das Aktenarchiv mit ca. 4.000 Ordnern umzuziehen. Hierfür wurden die Regale abgebaut, ins Zielgebäude in den Keller transportiert und wieder aufgebaut. Für den Transport der Ordner wurden 600 Kartons benötigt.
  3. Hauptumzug
    Der Hauptumzug von 30 Arbeitsplätzen mit den gesamten Möbeln, Regalen, Wandfernseher und White-Boards fand an drei Tagen statt. Es wurden 650 Umzugskartons gepackt. Am Zielobjekt wurde mit einem Außenaufzug gearbeitet, damit der komplette Umzug zeiteffizient in dem vorgegeben Zeitfenster erledigt werden konnte. Am Samstagabend war es dann geschafft und das gesamte Mobiliar stand im Zielgebäude am richtigen Platz.

Über Gate Gourmet

Gate Gourmet ist Teil der gategroup, dem weltweit führenden Anbieter von Airline Catering, Bordverkauf- und Hospitality-Produkten und Dienstleistungen. Basierend auf Innovation und fortschrittlicher Technologie bietet gategroup dem Passagier hochstehende kulinarische und Retail-Angebote. Gategroup hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, und verfügt über das umfassendste Catering-Netzwerk der Luftverkehrsbranche. Aus über 200 operativen Einheiten in mehr als 60 Ländern auf allen Kontinenten bedient das Unternehmen jährlich über 700 Millionen Flugpassagiere. Im Jahr 2018 erzielte gategroup einen Umsatz von CHF 4.9 Mrd. mit weltweit rund 43.000 Mitarbeitenden. Weitere Informationen finden sich auf www.gategroup.com

Copyright © 2020 Dachser & Kolb GmbH & Co. KG . All rights reserved.
http://www.dachser.com/ul/de/Ueber-den-Wolken-Umzug-der-Gate-Gourmet-GmbH-Holding_2867.htm