Zwei Fachkräfte montieren im Rahmen professioneller Möbellogistik gemeinsam einen großen Fernseher an eine Wand.

Professionelle Möbellogistik Die logistische Abwicklung Ihres Transports

Beim Transport von Möbel sind Know-how und Erfahrung gefragt - wenn diese Gegenstände auch noch sensibel, unverpackt oder sperrig sind, ist der professionelle Umgang unverzichtbar. Damit die neu hergestellten Möbel - egal ob direkt vom Produzenten, der Schreinerei, dem Designer oder von Übersee - zum Endkunden gelangen können, ist ein gut organisierter Transport unabdingbar.

Der besondere Service für Ihre Endkunden

So einfach wie der Klick in den Warenkorb, so zuverlässig ist die logistische Abwicklung mit DACHSER & KOLB. Unsere Lösung im Bereich der B2C-Logistics eröffnet neue Vertriebswege für die Endkundenbelieferung. DACHSER & KOLB nimmt als Tochterunternehmen von DACHSER den direkten Weg zum Kunden und führt damit die Endkundenbelieferung "auf der letzten Meile" aus - mit allem, was dazugehört.

Was wir für Sie transportieren

  • Neue und gebrauchte Waren
  • Empfindliche Waren (z. B. Gefriertruhen)
  • Längliche Güter (z.B. Markisen, Teppiche)
  • Schwere Güter (z.B. Schaltschrank)
  • Industrielle Güter (z.B. Solarzellen)
  • Sperrige Güter (z. B. Heizkessel)
  • Weiße Ware (z.B. Waschmaschine)
  • Braune Ware (z.B. TV-Gerät)
  • Möbel
Geöffneter Lkw mit Umzugsmaterialien für professionelle Möbellogistik, bereit für den Möbeltransport.

Unsere Service-Leistungen

  • Abholung mit Wechselbrücken
  • Teil- und Komplettladungen
  • Systemlogistik durch Linienverkehre
  • Benachrichtigung
  • Distribution bis zur Empfangsstelle
  • Lieferung frei Haus bis zur Verwendungsstelle
  • Lagerung, Kommissionierung, Vormontage, Aufbereitung, technische Prüfung
  • Verpackungsservice: umweltgerechtes Auspacken, Rücknahme und Entsorgung des Verpackungsmaterials
  • Montagearbeiten und Installation
  • Umweltschonende Entsorgung von Altgeräten und Möbeln
  • Nachnahmeservice
  • Retourenmanagement inklusive Verpackungsservice
  • Technischer Service

Ihre DACHSER & KOLB-Vorteile

DACHSER & KOLB: Erfahrung seit 1959

Seit 1959 haben wir viele Jahre Erfahrung gesammelt

DACHSER & KOLB: Eigenes Fachpersonal

Eigenes Fachpersonal

DACHSER & KOLB: Eigener Fuhrpark mit Ladebordwand

Eigener Fuhrpark mit Ladebordwand

DACHSER & KOLB: Eigener Wechselbrückenpool

Eigener Wechselbrückenpool, doppelt stapelbar, inklusive Zurrleiste

DACHSER & KOLB: Eigenes Netzwerk für Möbellogistik

Eigenes Netzwerk für Möbellogistik

DACHSER & KOLB: Anbindung an das weltweite DACHSER-Netzwerk

Anbindung an das weltweite DACHSER-Netzwerk

DACHSER & KOLB: B2B und B2C aus einer Hand

B2B und B2C aus einer Hand

DACHSER & KOLB: Standardisierte Prozesse

Standardisierte Prozesse

Persönliche Zustellvereinbarung

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - worauf Sie sich verlassen können. Ob per E-Mail, SMS oder Telefon: Wir informieren die Empfänger rechtzeitig über die Lieferung. Dabei richtet sich die Anlieferung ganz nach dem Tagesablauf des Privatkunden – von morgens bis abends. Die Zustellung erfolgt innerhalb von 3 bis 4 Werktage nach Avisierung montags bis freitags, oder sogar samstags. Und auf den letzten Metern, kurz vor der Anlieferung, meldet sich ein Mitarbeiter sogar nochmals telefonisch an. Die Ware wird fachgerecht bis an den Verwendungsort getragen, ganz nach Wunsch des Empfängers.

Für unsere Zusatzleistungen bei den B2C-Logistics steht der Kundennutzen klar im Vordergrund. Als wichtiges Bindeglied zwischen Versender und Empfänger ist Zuverlässigkeit und Transparenz entscheidend, wenn es um die pünktliche Anlieferung der bestellten Ware geht. Der Service endet dabei nicht vor der Haustür sondern setzt sich dahinter, entsprechend der kundenindividuellen Anforderungen, fort. B2C-Logistics bietet im 2-Mann-Handling professionelle Leistungen für jeden Bedarf.

Unsere Zusatz-Angebote

DACHSER & KOLB: Montage

Montage

Aufbau von Möbeln, Living Accessoires, Spiel- und Gartengeräten, Montage und Inbetriebnahme von Küchen

DACHSER & KOLB: Geräteanschluss und -installation

Geräteanschluss und -installation

Wasseranschluss, z.B. bei Wasch- und Spülmaschinen, Elektroanschluss und Elektromontagen, z.B. bei Elektroherd

DACHSER & KOLB: Altgeräteentsorgung

Altgeräteentsorgung

Demontage und Rücknahme von Altgeräten und Altmöbeln, Umweltgerechte Altgeräte- und Altmöbelentsorgung

DACHSER & KOLB: Verpackungsrücknahme

Verpackungsrücknahme

Umweltgerechte Verpackungsentsorgung

DACHSER & KOLB: Retourenmanagement

Retourenmanagement

Avisierung und Vereinbarung eines Abholtermins mit dem Privatkunden, Abholung der Ware im 2-Mann-Handling, Transportgerechte Verpackung, Rückführung der Ware zum Lieferanten

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Retourenservice

Welche Leistungen umfasst der Retourenservice bei DACHSER & KOLB?

Unser Retourenservice beinhaltet die Abholung beim Endkunden, Zustandsprüfung, Dokumentation, Zwischenlagerung, ggf. Wiederaufbereitung sowie die Rücklieferung an das Zentrallager oder den Hersteller.

Für welche Unternehmen eignet sich der Retourenservice?

Der Service ist besonders relevant für Möbelhändler, Online-Shops, Hersteller und Logistikpartner, die regelmäßig mit Rücksendungen von Möbeln und Einrichtungsgegenständen konfrontiert sind.

Welche Leistungen umfasst der Retourenservice bei DACHSER & KOLB?

Unser Retourenservice beinhaltet die Abholung beim Endkunden, Zustandsprüfung, Dokumentation, Zwischenlagerung, ggf. Wiederaufbereitung sowie die Rücklieferung an das Zentrallager oder den Hersteller.

Können auch beschädigte Möbel retourniert werden?

Ja, wir holen auch beschädigte oder unvollständige Möbel ab und dokumentieren deren Zustand detailliert. Auf Wunsch organisieren wir auch Reparaturen oder fachgerechte Entsorgung.

Wie schnell erfolgt die Abholung von Retouren?

In der Regel innerhalb weniger Werktage – abhängig von Region und Volumen. Wir bieten flexible Terminvereinbarungen und eine transparente Kommunikation für eine reibungslose Abwicklung.

Wie unterstützt DACHSER & KOLB bei der Optimierung von Retourenprozessen?

Durch digitale Schnittstellen, transparente Trackingsysteme und ein erfahrenes Logistikteam helfen wir dabei, Retouren effizient, kostenschonend und kundenfreundlich abzuwickeln – für mehr Zufriedenheit und weniger Aufwand.

Wir sind für Sie da

Wir konnten Ihre Fragen nicht beantworten?

Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

DACHSER & KOLB: Nadine Sirl

Wir sind für Sie da

Wir konnten Ihre Fragen nicht beantworten?

Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Verwandte Themen